Kunst

Das Bild ist Ausdruck einer inneren Vision. Es entsteht jenseits von Existenz und Zeit in Freiheit der Gedanken.

Mein Kunstangebot umfasst eine vorhandene Galerie von immer neuen Werken. 
Auftragsarbeiten in verschiedenen Größen fertige ich gerne nach Absprache an.

Farbkonzepte

Am Anfang der Planung steht immer Ihr Ziel. Es ist meine Aufgabe, dieses Ziel zu ermitteln und in Farbe umzusetzen.
Durch gezielte Farbkombinationen oder die Wahl besonderer Materialien erzeuge ich für sie die angestrebte Raumaussage und Wirkung auf den Betrachter.
Mein Aufgabengebiet umfasst folgende Bereiche:
– Krankenhäuser und Arztpraxen
– Seniorenheime
– Kitas
– Büros
– Industriehallen
– Fassaden
– Privatwohnungen

Raumkonzepte

Die Konzeption eines Raumes ist ausschlaggebend für seine Wirkung. Je deutlicher das Ziel ist um so wirkungsvoller ist seine Aussage. Durch eine feinfühlige und gezielte Auswahl von Materialien, Farbkompositionen und Einrichtungsgegenständen wird ein Raum strukturiert und charakterisiert.
Dies gilt sowohl für einen Privatraum, als auch Beispielsweise für einen Konferenzraum.

Möbelentwurf

Der erste Eindruck entscheidet. Insbesonere Empfangstresen müssen oft maßgeschneidert werden. Die Auswahl der idealen Praktikabilität „hinter der Fassade“ im Zusammenhang mit einer stimmigen Optik in Bezug auf Material, Form und Farbe sind oft der erste und bleibende Eindruck für Ihren Kunden.

Vorträge

Das Angebot umfasst Fachvorträge sowohl über Grundkenntnisse der Farbenlehre als auch über die Umsetzung spezifischer Bereiche.
Ferner sind ein- oder mehrtägige Mitarbeiter-Schulungen möglich.

visual merchandising

Meine lange Erfahrung als Geschäftsführerin von „livingtools“ Leipzig hat in mir auch das Interesse und die Leidenschaft für Warenpräsentation geweckt. Ein Produkt verkauft sich wie von selbst, wenn es richtig präsentiert wird. Dies spart Personal und erhöht den Verkaufserfolg. Das Thema Farbe spielt im Zusammenhang mit einem gut lesbaren Ladenkonzept eine große Rolle.